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FAQ

 

Häufige Fragen / FAQ von LampenXXL

Sie haben Fragen zur Ihrer Bestellung, Zahlung oder Versand etc.?
Unter dem Punkt Häufige Fragen / FAQ von LampenXXL haben wir eine Vielzahl von Fragen und Antworten zusammengefasst, um Ihnen einen schnellen Zugriff auf alle wichtigen Informationen zu ermöglichen. Vielleicht ist Ihr Problem schon einmal aufgetreten, Ihre Frage gestellt bzw. schon einmal beantwortet worden.

Sollten Sie dennoch einmal ein Problem, ein Frage oder ein spezielles Anliegen haben, so steht Ihnen unser Team gerne persönlich mit Rat und Tat zur Verfügung.  


1. LampenXXL - Das Unternehmen

Was steckt hinter dem Unternehmen LampenXXL?

2. Kontakt

2.1 Wie kann ich Sie telefonisch erreichen?
2.2 Welche weiteren Kontaktmöglichkeiten bieten Sie an?

3. Unternehmensangaben und Rechtliches

3.1 Die wichtigsten Unternehmensangaben zu LampenXXL finden Sie im Impressum.
3.2 Unsere AGB´s finden Sie hier.
3.3 Die Kundeninformation zum Widerrufsrecht und Rückgaberecht finden Sie hier.
3.4 Die Kundeninformation zur Gewährleistung und Garantie finden Sie hier.
3.5 Die Datenschutzerklärung finden Sie hier.

4. Sicherheit

4.1 Sie fragen nach meinen persönlichen Daten. Wozu werden diese benötigt? 
4.2 Werden meine persönlichen Daten an weitere Personenkreise oder an Dritte weitergegeben? 
4.3 Sind meine Daten sicher?
4.4 Werden Cookies verwendet?

5. Bestellung

5.1 Ich habe meine Wunschleuchte gefunden. Wie kann ich bei LampenXXL bestellen? 
5.2 Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung bei Ihnen eingegangen ist?
5.3 Gibt es einen Mindestbestellwert?
5.4 Ist der Versand an eine abweichende Lieferadresse möglich?
5.5 Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
5.6 Ich habe bereits meine Bestellung übermittelt. Kann ich noch einen weiteren Artikel meiner Bestellung hinzufügen?
5.7 Warum erhalte ich von Ihnen keine Auftragsbestätigung nach erfolgreicher Übermittlung meines Einkaufs?
5.8 Ich möchte den Status meiner Bestellung überprüfen. Warum kann ich meine Bestellung nicht im Kundenlogin einsehen?

6. Bezahlung

6.1 Welche Zahlungsweisen stehen mir bei LampenXXL zur Verfügung?
6.2 Ich habe meine Bestellung an LampenXXL bereits übermittelt. Kann ich die gewählte Zahlungsart noch nachträglich verändern?
6.3 Besteht die Möglichkeit eines Ratenkaufs?
6.4 Besteht die Möglichkeit eines Kaufs auf Rechnung?

7. Fragen zu laufenden Bestellungen

7.1 Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung. Wie kann ich Sie telefonisch erreichen?
7.2 Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
7.3 Ich habe bereits meine Bestellung übermittelt. Kann ich noch einen weiteren Artikel meiner Bestellung hinzufügen?

8. Abholung, Versand und Lieferung

8.1 Wie hoch sind die Versandkosten bei LampenXXL?
8.2 Wie hoch sind die Versandkosten, wenn ich mehrere Artikel bestelle?
8.3 Ist eine Abholung direkt vor Ort möglich?
8.4 Wie lang ist die Lieferzeit?
8.5 Mit welchen Versand – Dienstleister arbeiten Sie?
8.6 Ist meine Bestellung während des Transports versichert?
8.7 Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
8.8 Ist es möglich den Tag und Uhrzeit der Lieferung mit Ihnen abzustimmen?
8.9 Was passiert, wenn ich bei einer Anlieferung nicht zu Hause bin?
8.10 Liefern Sie auch ins Ausland?
8.11 Liefern Sie auch an eine Packstation?
8.12 Verpacken Sie meine Wunschleuchte auch bruchsicher?

9. Allgemeines / Sonstiges

9.1 Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
9.2 Gibt es einen Produktkatalog von LampenXXL?
9.3 Welche Vorteile habe ich als registrierter Benutzer?
9.4 Muss ich mich bei LampenXXL anmelden, um im shop online bestellen zu können?
9.5 Gibt es die Möglichkeit einen Newsletter zu abonnieren?
9.6 Ich möchte gerne Änderungen an meinen persönlichen Daten vornehmen?

1. LampenXXL - Das Unternehmen

Was steckt hinter dem Unternehmen LampenXXL?
Alle relevanten Informationen zu LampenXXL finden Sie hier.


2. Kontakt

2.1 Wie kann ich Sie telefonisch erreichen?
Das Serviceteam von LampenXXL steht Ihnen unter der Telefonnummer +49 5196 9627299 zur Verfügung.

2.2 Welche weiteren Kontaktmöglichkeiten bieten Sie an?
Alle verfügbaren Kontaktmöglichkeiten sowie die Zeiten für die Erreichbarkeit unseres Kundenserviceteam finden Sie hier.


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3. Unternehmensangaben und Rechtliches

3.1 Die wichtigsten Unternehmensangaben zu LampenXXL finden Sie im Impressum.
3.2 Unsere AGB´s finden Sie hier.
3.3 Die Kundeninformation zum Widerrufsrecht und Rückgaberecht finden Sie hier.
3.4 Die Kundeninformation zur Gewährleistung und Garantie finden Sie hier.
3.5 Die Datenschutzerklärung finden Sie hier.

4. Sicherheit

4.1 Sie fragen nach meinen persönlichen Daten. Wozu werden diese benötigt?
Wir verwenden diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, für die technische Administration und zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung.
Ihre persönlichen Daten werden an Dritte nur weitergegeben, falls diese zur Bearbeitung und zur Abwicklung Ihrer Bestellung erforderlich ist. 
Beispielsweise zur Durchführung der Lieferung durch einen unsere Paketdienstleister.


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4.2 Werden meine persönlichen Daten an weitere Personenkreise oder an Dritte weitergegeben?
Alle Ihre persönlichen Daten werden an Dritte nur weitergegeben, falls diese zur Bearbeitung und zur Abwicklung
Ihrer Bestellung erforderlich ist. Beispielsweise zur Durchführung der Lieferung durch einen unserer Paketdienstleister.


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4.3 Sind meine Daten sicher?
Seriosität, Diskretion und Sicherheit haben für uns höchste Priorität.
Während des Bestellprozesses sorgt unser SSL – Verschlüsselungsverfahren für die Sicherheit 
Ihrer personenbezogenen Daten. Das SSL-Verschlüsselungsverfahren (Secure-Socket-Layer) ist das 
aktuell gängigste und sicherste Datenübertragungsverfahren im Internet. 
Ein gelbes Schloss in der unteren Browserleiste zeigt Ihnen an, dass Ihre Daten während des Einkaufsvorganges sicher 
und verschlüsselt übertragen werden.


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4.4 Werden Cookies verwendet?
Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch auf unserem Internetauftritt angenehmer zu gestalten und 
Ihnen die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. 
Ein "Cookie" ist eine kleine Datendatei, die von uns auf Ihrem Computer übertragen wird, wenn Sie auf unseren Seite surfen.
Die meisten dieser von uns verwendeten Cookies sind so genannte "sitzungsbezogene" Cookies. Sie verbleiben nicht auf Ihrem 
Computer. Verlassen Sie unsere Seiten, wird auch der temporäre Cookie verworfen. Sie können in den Sicherheitseinstellungen 
sowohl temporäre als auch dauerhafte Cookies unabhängig voneinander zulassen oder verbieten. 
Wenn Sie Cookies deaktivieren, stehen Ihnen jedoch unter Umständen bestimmte Nutzungsmöglichkeiten unseres 
Internetauftritts nicht zur Verfügung und einige Seiten werden eventuell nicht richtig angezeigt.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz bzw. unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.


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5. Bestellung

5.1 Ich habe meine Wunschleuchte gefunden. Wie kann ich bei LampenXXL bestellen?
1. Warenkorb
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den "In den Warenkorb" Button anklicken. Dadurch wird 
Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, 
in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern,durch Anklicken des Kästchens "Entfernen" die Auswahl löschen oder den
Bestellvorgang abbrechen.Durch Anklicken des Buttons "Kasse" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

2. Kasse
Melden Sie sich bitte mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort an, falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen.

Sie haben noch kein Kundenkonto?

Bitte registrieren Sie sich zuerst, indem Sie in diesem Schritt zuerst Ihre vollständige Adresse angeben.
Mit Ihrer ersten Bestellung erhalten Sie dann eine Kundennummer, mit der Sie fortan bequem ohne erneute
Adresseingabe bei LampenXXL bestellen können.

 Registrieren und Zeit sparen für mehr Komfort bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Lampen Online Shop:

  • Schneller und einfacher Bestellvorgang
  • Einfacher Zugriff auf Ihre bisherigen Bestellungen und deren Status

Sie möchten kein Kundenkonto anlegen?

Für den Fall, dass Sie kein Kundenkonto anlegen möchten, können Sie alternativ auch direkt zur Kasse gehen und
ohne Kundenummer bzw. Registrierung mit dem Bestellvorgang fortfahren.
Durch klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

3. Rechnungsadresse prüfen / Zahlungsweise auswählen
Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse und geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise an. 
Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

4. Versandadresse prüfen / Versandart auswählen
Überprüfen Sie nun Ihre Versandadresse und geben Sie Ihre gewünschte Versandart an. 
Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

5. Bestellvorgang abschließen / AGB und Datenschutz
Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und 
Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. 
Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die 
Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und 
der Datenschutzerklärung zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons "Bestellung absenden" übersenden 
Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.


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5.2 Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung bei Ihnen eingegangen ist??
Unmittelbar nach systemischer Verarbeitung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine individuelle Auftragsbestätigung
per email zugstellt. Ihrer Auftragsbestätigung enthält u.a. Informationen zur Rechnungs.- und Versandadresse, 
Artikel und Gesamtbetrag.Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Kundenbereich einsehen. 
Sollten Sie Fragen zu Ihrem Kundenkonto oder Ihrer Bestellung haben, rufen Sie uns an 
oder senden Sie uns eine E-Mail an kundenservice@lampenxxl.de


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5.3 Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja, unser Mindestbestellwert beträgt 25,00 €.
Bei Bestellungen unterhalb unseres Mindestbestellwerts von 25,00 € sind die anfallenden Kosten für die Abwicklung eines Auftrages im Vergleich zum erzielten Umsatz so hoch, dass kein profitables Wirtschaften mehr möglich wäre.
Dies würde im Ergebnis zu erheblichen Preiserhöhungen führen. Das wollen wir vermeiden, um Ihnen weiterhin attraktive und marktgerechte Preise anbieten zu können.


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5.4 Ist der Versand an eine abweichende Lieferadresse möglich?
Ja, da sind wir absolut flexibel. In Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, eine alternative Lieferadresse zu hinterlegen. Für den Fall, dass Sie nur selten unter Ihrer Rechnungsadresse anzutreffen sind, haben Sie die Möglichkeit die Bestellung an Ihren Arbeitsplatz, zu Freunden oder Verwandten etc. schicken zu lassen.


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5.5 Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
Für den Fall eines Änderungswunsches zu Ihrer Bestellung, bitten wir um schnelle Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice. Die Mitarbeiter des Kundenservice prüfen dann umgehend, wie der Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung ist bzw. ob eine Änderung oder Stornierung noch möglich ist.


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5.6 Ich habe bereits meine Bestellung übermittelt. Kann ich noch einen weiteren Artikel meiner Bestellung hinzufügen?
Für den Fall einer Ergänzung zur Ihrer Bestellung, bitten wir um umgehende Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice. Die Mitarbeiter des Kundenservice prüfen dann umgehend, wie der Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung ist bzw. ob weitere Artikel hinzugefügt werden können. Grundsätzlich ist eine Aktualisierung Ihrer Bestellung so lange möglich, wenn diese noch nicht an den Versand übergeben wurde.


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5.7 Warum erhalte ich von Ihnen keine Auftragsbestätigung nach erfolgreicher Übermittlung meines Einkaufs?
Grundsätzlich wird mit jedem Bestellabschluss eine Auftragsbestätigung per email durch unser Shopsystem versandt. Für diesen Fall, dass Sie innerhalb von 12 Stunden keine Bestätigung Ihres Auftrages erhalten, bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice. Wir klären dann gemeinsam mit Ihnen die Ursache für das Problem. Oft liegen die Gründe häufig in den Unzulänglichkeiten des E-Mail Verkehrs. (z.B. Übertragungsfehler oder Überfüllung Ihres E-Mail-Postfaches). Manchmal kann es vorkommen, dass Provider unsere E-Mails als SPAM filtern. Überprüfen Sie bitte auch Ihren SPAM Ordner!


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5.8 Ich möchte den Status meiner Bestellung überprüfen. Warum kann ich meine Bestellung nicht im Kundenlogin einsehen?
Sofern Sie Ihre Bestellung über ein Gastkonto übermittelt haben, wird kein Kundenkonto für Sie angelegt. Für Informationen über den Status Ihrer Bestellung etc. bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.


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6.Bezahlung

6.1 Welche Zahlungsweisen stehen mir bei LampenXXL zur Verfügung?
Für Lieferungen innerhalb Deutschland bietet LampenXXL unterschiedliche Zahlungsweisen an.
Aus folgenden Zahlungsweisen können Sie auswählen:

  • Banküberweisung
  • PayPal / Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
  • Nachnahme
  • Abholung
  • Rechnung

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Weitere Informationen und Details zum Thema Bezahlung finden Sie unter Zahlungsweisen.

6.2 Ich habe meine Bestellung an LampenXXL bereits übermittelt. Kann ich die gewählte Zahlungsart noch nachträglich verändern? Aus systemischen Gründen ist eine nachträgliche Veränderung der Zahlungsart nicht mehr möglich. Bitte stornieren Sie Ihren Auftrag und übermitteln Sie an uns eine neue Bestellung mit der gewünschten Zahlungsart.

6.3 Besteht die Möglichkeit eines Ratenkaufs?
Einen Kauf auf Raten bieten wir mangels Nachfrage aktuell nicht an.

6.4 Besteht die Möglichkeit eines Kaufs auf Rechnung?
Diese Zahlungsart bieten wir nur für Schulen, Behörden und im Handelsregister eingetragene Unternehmen nach individueller Prüfung an.


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7. Fragen zu laufenden Bestellung

7.1 Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung. Wie kann ich Sie telefonisch erreichen?
Das Serviceteam von LampenXXL steht Ihnen unter der Telefonnummer +49 7253 / 956575 zur Verfügung. Um eine rasche Beantwortung der Anfrage zu Ihrer Bestellung zu gewährleisten, halten Sie bitte Ihre Kunden- bzw. Auftragsnummer bereit.

7.2 Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
Für den Fall eines Änderungswunsches zu Ihrer Bestellung, bitten wir um schnelle Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice. Die Mitarbeiter des Kundenservice prüfen dann umgehend, wie der Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung ist bzw. ob eine Änderung oder Stornierung noch möglich ist.

7.3 Ich habe bereits meine Bestellung übermittelt. Kann ich noch einen weiteren Artikel meiner Bestellung hinzufügen?
Für den Fall einer Ergänzung zur Ihrer Bestellung, bitten wir um umgehende Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice. Die Mitarbeiter des Kundenservice prüfen dann umgehend, wie der Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung ist bzw. ob weitere Artikel hinzugefügt werden können. Grundsätzlich ist eine Aktualisierung Ihrer Bestellung so lange möglich, wenn diese noch nicht an den Versand übergeben wurde.


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8. Abholung, Versand und Lieferung

8.1 Wie hoch sind die Versandkosten bei LampenXXL?
Wir legen größten Wert auf einfache und transparente Regeln zu den Versandkosten, damit Sie genau wissen, was Sie erwartet.
In den berechneten Versandkosten sind die Kosten für den Versand (DHL / DPD), Kartonage, Innenpolsterung und die Zusammenstellung (Arbeitskraft) Ihrer Bestellung enthalten.
Um den sicheren und bruchfreien Versand der Leuchte zu gewährleisten, ist dieser Aufwand nötig.

Versandkosten für Paketversand innerhalb Deutschland
Versanddauer: 3-4 Werktage (Mo-Fr)
Mindestbestellwert: 25,00 €
Versandkosten Deutschland: 4,99 €
ab 40,00 € frachtfrei
Inselzuschlag 15,00 €

Versandkosten für Speditionsartikel
Versanddauer: 3-5 Werktage (Mo-Fr)

Versandkosten Deutschland: individuelle Kalkulation auf Anfrage
Inselzuschlag 49,00 €

Als Insel gelten offiziell: Amrum, Baltrum, Borkum, Fehmarn, Föhr, Hallig Hooge, Hallig Langeneß, Hiddensee, Juist, Krautsand, Langeoog, Neuwerk, Norderney, Nordstrand, Pellworm, Poel, Rügen, Spiekeroog, Sylt, Usedom, Wangerooge.


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8.2 Wie hoch sind die Versandkosten, wenn ich mehrere Artikel bestelle?
Egal wie viele Artikel Sie in unserem Lampen-Online-Shop bestellen - die Versandkostenpauschale fällt nur einmal an. Ab einem Bestellwert von 40,00 € liefern wie Ihre Bestellung, unabhängig der Anzahl von Artikel, versandkostenfrei an Sie aus.

8.3 Ist eine Abholung direkt vor Ort möglich?
Innerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie gerne bei uns auch persönlich Ihre bestellte Ware abholen. Für den Fall einer Selbstabholung kann lediglich bei Barzahlung eine sofortige Ausgabe der Ware erfolgen. Bei allen anderen angebotenen Zahlarten ist eine Ausgabe der Ware erst nach Gutschrift des Rechnungsbetrages auf unserem Konto möglich.
Es entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten. Vereinbaren Sie bitte vorab einen Abholtermin mit unserem Kundenservice, damit wir Ihren Wunschtermin realisieren können.


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8.4 Wie lang ist die Lieferzeit?
Wann die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt, hängt vom jeweiligen Artikel ab.
Die artikelspezifische Lieferzeit finden Sie auf der Artikelseite rechts neben der Bildgalerie, über dem Verkaufspreis.

In der Regel gilt:

Alle am Lager verfügbaren Produkte werden, sofern die Zahlung werktags bis 8.00 Uhr unserem Konto gutgeschrieben wird, noch am gleichen Tag versendet.

Versand Deutschland: Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit ca. 3-4 Werktage. An (Samstagen,) Sonn- und Feiertagen erfolgt kein Versand von Ware bzw. keine Zustellung.

Sollte ein Lager-Artikel ausnahmsweise einmal nicht sofort lieferbar sein und sich dadurch die Lieferzeit entsprechend verlängert, werden Sie umgehend durch unseren Kundenservice benachrichtigt.


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8.5 Mit welchen Versand – Dienstleister arbeiten Sie?
Generell entscheiden wir je nach Sendungsumfang mit welchem Versand - Dienstleistern wir Ihre Bestellung versenden werden.

Mit nachstehenden Versandpartnern arbeiten wir zusammen:

  • DHL (Deutsche Post)
  • DPD
  • Direktversand über die Hersteller
  • Spedition

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8.6 Ist meine Bestellung während des Transports versichert?
Jeder Auftrag der unser Lager in Richtung Kunden verlässt, wird ausreichend transportversichert. Die Kosten für die Eindeckung der Transportversicherung übernehmen wir – Sie müssen dafür nichts bezahlen.
Die Versicherung Ihrer Ware deckt sowohl den eventuellen Verlust als auch Schäden bis zur Ihrer Annahme der Ware ab.
Sollte während des Transports einmal etwas beschädigt werden, erhalten Sie nach einer kurzen Prüfung schnell und unbürokratisch einen Ersatz.

8.7 Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
LampenXXL liefert Ihre Bestellung – ganz flexibel – (fast überall) wohin Sie möchten!

In Ihrem Kundenkonto bzw. während des Bestellvorganges haben Sie die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse anzugeben.
Der bestellte Artikel wird dann an Ihre Wunschadresse geliefert. Diese Adresse muss mit der Rechnungsadresse nicht übereinstimmen. So haben Sie die Möglichkeit, falls Sie tagsüber nicht zu Hause sein sollten, Ihre Bestellung auch an z.B. Freunde oder ins Büro liefern zu lassen.


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8.8 Ist es möglich den Tag und Uhrzeit der Lieferung mit Ihnen abzustimmen?
LampenXXL hat leider keinen Einfluss auf den Zeitraum der Anlieferung. Dies liegt alleine im Machtbereich des Versand - Dienstleisters und richtet sich nach einer individuellen Tourenplanung.

8.9 Was passiert, wenn ich bei einer Anlieferung nicht zu Hause bin??
Sollten Sie zum Zeitpunkt der Anlieferung nicht zu Hause sein, erhalten Sie vom Zusteller eine Mitteilung in der die weiteren Schritte erläutert werden. Beispielsweise kann die Sendung bei Ihrem Nachbarn abgegeben worden sein oder Sie können Ihr Paket direkt bei DHL / Post abholen. Die weitere Vorgehensweise richtet sich nach dem beauftragten Dienstleister.


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8.10 Liefern Sie auch ins Ausland?
Aktuell beliefern wir nur Kunden innerhalb Deutschlands. Es ist jedoch geplant in Kürze die Belieferung in andere Europäische Länder aufzunehmen.

8.11 Liefern Sie auch an eine Packstation?
Da wir auch mit DHL zusammenarbeiten, ist der Versand an Packstationen möglich.

8.12 Verpacken Sie meine Wunschleuchte auch bruchsicher?
Wir versichern Ihnen, dass jede Bestellung gewissenhaft bearbeitet wird. Die Artikel werden vor dem Versand einer kurzen Sichtprüfung unterzogen, die Vollständigkeit überprüft und danach bruchsicher verpackt.
Damit auf dem Versandweg tatsächlich nichts zu Bruch geht, benutzen wir, je nach Artikelgruppe, Polsterchips, Luftpolsterfolie sowie verstärkte Kartons mit 2-welliger Pappe.


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9. Allgemeines / Sonstiges

9.1 Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe? 
Hierfür gehen Sie auf "Anmelden" und klicken dann auf "Passwort" vergessen. Tragen Sie dann in das Kästchen Ihre bei uns hinterlegte Email – Adresse ein und klicken sie dann auf den Button „Absenden“. Sie erhalten dann automatisch durch unser Shopsystem eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Sie können Ihr Passwort jederzeit ändern, indem Sie sich in Ihrem Kundenbereich anmelden.

9.2 Gibt es einen Produktkatalog von LampenXXL?
Nein, leider nicht. In unserem Leuchten-Shop finden Sie immer die aktuellsten und verfügbaren Produkte.
Unser Angebot ändert sich sprichwörtlich „täglich“. Jeder erstellte Katalog wäre nach seinem Erscheinen schon wieder veraltet. Das Geld investieren wir lieber in unseren Service und die Entwicklung neuer Produkte, um das Einkaufen bei LampenXXL für Sie noch attraktiver zu machen.


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9.3 Welche Vorteile habe ich als registrierter Benutzer?
Als registrierter Benutzer können Sie unseren Newsletter abonnieren und sind immer über die News aus der Welt des Lichts informiert.

9.4 Muss ich mich bei LampenXXL anmelden, um im shop online bestellen zu können?
Nein, das ist nicht nötig. Sie haben die Möglichkeit über die Funktion „als Gast zur Kasse“ zu gehen und ohne Registrierung Ihre Bestellung zu platzieren. Ihnen entsteht dadurch kein Nachteil.

9.5 Gibt es die Möglichkeit einen Newsletter zu abonnieren?
Ja, diese Möglichkeit besteht. In unserem Info & Servicecenter gelangen Sie über den Button „Newsletter“ zum Anmeldeformular unseres Lampen und Leuchten Newsletters. Einfach Ihre Email – Adresse eintragen und das Abonnement über den Button „Absenden“ bestätigen. Sie erhalten dann in regelmäßigen Abständen die News, Trends und Sonderangebote aus der Welt des Lichtes.

9.6 Ich möchte gerne Änderungen an meinen persönlichen Daten vornehmen?
Melden Sie sich bitte in Ihrem Benutzerkonto an. Dort finden Sie alle Daten, die Sie bei Ihrer Anmeldung hinterlegt haben. In dem Menüpunkt Benutzerkonto Übersicht“ können Sie blockweise die bestehenden Daten bearbeiten. Nach Eingabe der zu aktualisierenden Daten müssen Sie nur noch auf "speichern" klicken und Ihre neuen Angaben werden für Ihr persönliches Benutzerkonto sofort übernommen.


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