Warenkorb:

0 Artikel - 0,00 €
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.


Retoure und Reklamationen

  • Widerrufsrecht
  •  

    Widerrufsbelehrung


    Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (LampenXXL GmbH , Am Sägenberg 2 , 29649 Wietzendorf , kundenservice@lampenxxl.de , Telefon: +49 (0) 5196 9627299) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

     

    Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

    Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


    Muster-Widerrufsformular


  • Retoure
  •  

    Sie haben eine Reklamation? Was ist in einem solchen Fall zu tun:

     

    Grundsätzlich:

    Bei LampenXXL genießen Sie vollen Käuferschutz. Sollte wider Erwarten ein Artikel nicht Ihrer Vorstellung entsprechen, können Sie diesen selbstverständlich zu den Bedingungen unserer Widerrufsbelehrung zurückgeben.

    Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in unserem Info & Servicecenter unter dem Punkt „Rechtliches“. Damit Ihr Retourenvorgang schnell, unkompliziert und zu Ihrer Zufriedenheit erfolgen kann, bitten wir um Beachtung der nachstehenden Vorgehensweise:
          1. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf und teilen Sie uns mit, wo das Problem liegt. Bitte halten Sie bei telefonischen
              Reklamationen Ihre Kunden- bzw. Rechnungsnummer bereit und geben Sie diese auch in Emails immer an.
          2. Unser Kundenservice wird mit Ihnen das Problem besprechen und die weitere Vorgehensweise abstimmen.
          3. Nach Klärung des Sachverhaltes erhalten Sie ggf. entweder per Email oder auf dem Postweg einen Retourenaufkleber,
              mit dem Sie die zurückzusendende Ware an uns zurückschicken können.
          4. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in
              Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück.
              Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen,
              sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden,
              um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.
         5. Kleben Sie den Retourenaufkleber auf das fertig gepackte Paket und geben Sie es einfach bei Ihrer Postfiliale
             oder einen DPD Retourenshop ab. Wichtig!: Lassen Sie sich die Einlieferung des Retourenpaketes quittieren.
             Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg auf bis Sie sicher sind, dass Ihre Rücksendung bei uns angekommen ist.
         6. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine schriftliche Information per Mail.

    Bitte beachten Sie, dass wir unfreie Warenrücksendungen nicht annehmen können. Versenden Sie Warenrückgaben bitte nicht als Päckchen, Brief oder Warensendung - diese Versandarten sind nicht versichert und bei Untergang der Sendung nicht nachweisbar. Wir empfehlen Ihnen den Versand per Paket.

     

    Kontaktmöglichkeiten:

    Reklamationen lassen sich leider nicht immer sofort und gleich erledigen. Deswegen kann es schon einmal vorkommen, dass Sie unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0) 7253-9591112 nicht sofort erreichen. In diesem Fall bieten wir Ihnen folgende alternativen Kontaktmöglichkeiten an:


    Bitte haben Sie etwas Geduld - wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Reklamationen
  •  

    Reklamationen

     

    Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bestellung.
    Um so mehr tut es uns leid, daß Sie mit einem bei uns bestellten Artikel nicht zufrieden sind. Unser vorrangiges Ziel ist die Sicherstellung einer bestmöglichen Qualität unserer Produkte, sowie einer sorgfältigen Verpackung beim Versand Ihrer Bestellung.Wir versichern Ihnen, dass jede Bestellung gewissenhaft bearbeitet wird, die Vollständigkeit überprüft und unser Lager in einem einwandfreien Zustand verlässt. Trotz aller qualitätssichernden Maßnahmen kann schon einmal etwas schiefgehen.

     

    Unser Versprechen in diesem Fall:

    Auch wenn Sie vielleicht gerade über die Situation verärgert sind, weil etwas schief gelaufen ist - rufen Sie uns an. Unser Kundenservice wird sich immer bemühen, allen Wünschen und Problemen professionell nachzugehen um Sie schnellstmöglich zufrieden zu stellen.

     

    XXL Kundenzufriedenheit hat bei uns oberste Priorität!

    Wie alle anderen leben wir vom Verkauf unserer Produkte, wissen aber auch, dass ein langfristig zufriedener Kunde wichtiger ist als kurzfristig verdientes Geld. Den nur ein rundum zufriedener Kunde kommt wieder, um in unserem online Lampen shop nach seiner Lichtlösung zu suchen.
    Bitte rufen Sie uns an, wir finden einen Weg das Problem zu lösen.
    Das versprechen wir Ihnen!